Workshops, Impulsreferate und Filmvorführungen

Meine Workshops, Impulsreferate und Filmvorführungen bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten, um das Wissen über Erziehungsthemen zu erweitern. Ich biete unterschiedliche und individuelle Möglichkeiten sich mit den verschiedenen Aspekte der Erziehung zu befassen.

Meine Angebote sind für Eltern, Fachpersonen und Grosseltern gleichermaßen geeignet. Ich glaube, dass eine gute Erziehung der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zukunft ist. Deshalb habe ich mich verpflichtet, dir meine besten Ressourcen zur Verfügung zu stellen, für mehr Leichtigkeit im Alltag, ein gestärtes WIR-Gefühl und MITeinander.

Alle meine Veranstaltungen findest du hier.

Bist du auf der Suche nach einer Fachperson für einen Elternbildungsanlass, einen Kurs für deine Kirchengemeinde, Familienzentrum, Frauengemeinschaft oder ähnliches? Buche eine exklusive Veranstaltung.

Bei der Buchung von exklusiv Veranstaltungen spreche ich den Inhalt mit dir ab und du kannst Wünsche in die Gestaltung einbringen.

Alle meine Angebote gestalte ich interaktiv mit Hilfe von verschiedenen Tools, Austauschmöglichkeiten, Selbstreflexion und Gruppenarbeiten. Zudem steht den TeilnehmerInnen ein Zugang zu einem Handout bereit.

Du kannst aus folgenden Themenbereichen und Möglichkeiten auswählen:

Neue Autorität

  • Zusammenspiel zwischen Schule und Elternhaus
  • Das Geheimnis starker Bezugspersonen
  • Durch Präsenz – raus aus der Ohnmachtsfalle
  • Handlungsfähig bleiben – mit Hilfe des transformativen Feldes

Anleitende Erziehung

  • Starke Eltern – Starke Kinder; Elternkurs für Eltern mit Kindern zwischen 2 und 12 Jahren
  • Starke Grosseltern – Starke Kinder; Grosselternkurs
  • Kommunikation
  • Resilienz
  • Wut und negative Gefühle

Weitere Themen auf Anfrage. Der Preis orientiert sich nach dem gewünschten Angebot und Aufwand. Gerne erstelle ich dir eine unverbindliche Offerte.

Alle Angebote können sowohl online als auch in Präsenz durchgeführt werden.

Für die exklusive Buchung melde dich bei mir per Mail oder nutze mein Buchungstool für ein kostenloses 15-Minuten-Kennenlerngespräch in dem wir deine Anfrage besprechen können.